Technik

3

Kondition

3

Schwierigkeit

3
HöhenmeterZeit (h)Distanz (km)
150 2.5 1.0
150 0.5 1.0

Beschreibung

Wir steigen gemütlich zum Einstieg der Klettersteige in der Hüttschlager Wand auf. Bei der Infotafel legen wir unsere Klettergurte an und werden vom Bergführer in die Grundbegriffe des Klettersteiggehens eingeführt. Anschließend klicken wir uns zum ersten Mal in das Stahlseil des Übungsklettersteiges ein. Unter fachkundiger Anleitung geht es zuerst ein Stück gerade hinauf und dann folgt ein längerer Quergang, ehe es wieder steil nach oben geht. Nach Erreichen des höchsten Punktes geht ist ein Stück abwärts, wo wir wieder auf den Quergang treffen. Von hier klettern wir den Aufstiegsweg zum Ausgangspunkt zurück.

Ausrüstung: Sportbekleidung, feste Turn- oder Wanderschuhe, etwas zum Trinken; Klettersteigsets, Klettergurt, Helm und Handschuhe gibt es zum Ausleihen bei den Sportfachgeschäften in Großarl.

Mindestalter Kinder: 10 Jahre!

Die Mitnahme von Hunden ist aus Rücksicht auf die Gruppe nicht gestattet!

Aktuelles

Wichtig
09:50 29.10.2017
Winterprogramm 2017-2018

Unser Winterprogramm hat am Freitag, 1. Dezember 2017 begonnen. Alle Termine bis 30. März 2018 sind online! Wir freuen uns auf zahlreiche Buchungen!

Terminkalender

Termine kommende 14 Tage