Technik

2

Kondition

3

Schwierigkeit

2
HöhenmeterZeit (h)Distanz (km)
600 3.0 6.0
600 3.0 6.0

Beschreibung

Mit dem Wandertaxi fahren wir zum Sender oberhalb des Holzlehenbauern in Großarl – Schied. Von hier beginnt unsere gemütliche Wanderung zur Igeltalalm (od. Niggltalalm). Schon hier sehen wir am Wegrand unzählige Blumen, die uns begeistern werden. Der faszinierende Teil beginnt aber so richtig nach der Almhütte, wo wir uns von der Blütenpracht der Alpenblumen nicht satt sehen können. Edi, unser Wanderführer, wird uns zu jeder Pflanze etwas zu erzählen wissen. Unser Aufstieg endet beim Alpenvereins-Kreuz (1.940m), hier legen wir eine Rast ein und genießen den herrlichen Rundblick. Der Abstieg erfolgt auf der gleichen Route zur Almhütte, wo wir uns stärken. Gemütlich geht es zurück zum Ausgangspunkt, wo uns das Wandertaxi wieder abholt.

Ausrüstung: Wanderausrüstung (gute Wanderschuhe, Regenschutz,Trinkflasche, Sonnenschutz, …)

Mindestalter: 10 Jahre

Die Mitnahme von Hunden ist aus Rücksicht auf die Gruppe nicht gestattet!

 

Terminkalender

Termine kommende 14 Tage

Entspannung
24.10.2017
09:00 Uhr
Yoga - Wanderung
Klettersteig
24.10.2017
09:00 Uhr
Klettersteig - Schnuppern
Felsig
26.10.2017
09:00 Uhr
Felsklettern - Schnuppern
Fitness-Wanderung
23.10.2017
10:00 Uhr
Fitness-Wanderung