Gesichert die Wand hinaufsteigen

Mit der ausgezeichneten Absicherung der Klettersteige ist es möglich, einzigartige Linien mit höchstmöglicher Sicherheit durch ausgesetzte Felswände und alpine Landschaften zu begehen.

In unseren Klettersteigführungen wird es dir möglich, ins Reich der Kletterer vorzudringen – und Wände zu durchsteigen, die bislang nur diesen vorbehalten waren.

4 Klettersteige stehen dem Klettersteigfreund im Großaltal zur Verfügung:

  • Gletschergoaß-Steig A/B (Hüttschlager Wand) – für den Anfänger
  • Kupfergeist-Steig (D/E) (Hüttschlager Wand)
  • Franzl-Steig (D) (Hüttschlager Wand)
  • Bella Cascinaia (Schlüsselstelle D/E, sonst hauptsächlich C/D) (Saukarkopf, Großarl)

Staatl. geprüfte Bergführer führen dich in das Klettersteiggehen ein und gehen mir dir zum Auftakt den Gletschgoaß-Klettersteig in Hüttschlag.

Gruppen bis maximal 6 Personen!

Topographie: Hüttschlager Wand (PDF)

Klettersteig - Schnuppern

Name Tourenführer
Klettersteig - Schnuppern Sepp Inhöger

Aktuelles

Wichtig
09:29 03.11.2023
Winterprogramm 2023/24

Unser Winterprogramm 2023/24 läuft! Alle Veranstaltungen bis Freitag, 5.4.2024 sind online und können gebucht werden. Wir freuen uns auf zahlreiche Inanspruchnahme unseres bergsportlichen Programms!

Wichtig
15:46 09.01.2018
Anmeldung!

Bitte unbedingt einzeln anmelden, sonst stimmen die Zähler der Teilnehmer und freien Plätze bei den Veranstaltungen nicht!

Ausrüstung!                

Unbedingt notwendig ist auch, die Ausrüstungshinweise genau durchzulesen, damit Verzögerungen durch fehlende, falsche oder mangelhafte Ausrüstung vermieden werden können!                              

Vielen Dank!

Terminkalender

Termine kommende 14 Tage