Kontakt

Kontaktbild: Sepp Kendler
Unterbergstraße 82
5611 Großarl
Mobil:
+43 676 6185250
https://www.alpenverein.at/grossarl-huettschlag
VCard
Informationen herunterladen als: vCard

Weitere Informationen

  • Gepr. VAVÖ-Wanderführer (Sommer u. Winter)
  • Tourenführer des Alpenvereins

Ich, Sepp Kendler, wurde 1956 in Hüttschlag geboren.
Ich besuchte die Volksschule im Geburtsort, die Hauptschule in Großarl und
anschließend die Handelsschule in St. Johann im Pongau.
Von 1974 bis 2013 war ich im
Bankwesen tätig. Ich bin verheiratet, habe 3 Kinder und wohne seit 1982 in Großarl. Als Kind
bestieg mit meinem Vater einige Gipfel in Hüttschlag, manchmal war ich auch mit
meinem Bruder oder Freunden unterwegs. Die große Leidenschaft fürs Bergsteigen entdeckte

ich mit 21 Jahren bei einem Bergrettungskurs, mit 24 Jahren übernahm ich die Leitung der
Bergrettung Hüttschlag und führte diese 5 Jahre lang. 1995 erfolgte unter
meiner Federführung die Gründung der Alpenvereins-Ortsgruppe Großarl und 2011 die
Umwandlung der Ortsgruppe in die Sektion Großarl-Hüttschlag. Seit 1995 bin ich
Vorsitzender, Schriftführer, Internet- und Office-Beauftragter, Touren- und
Wanderführer. Eine weitere große Leidenschaft von mir ist der Flugsport. Ich
begann 1979 mit der Drachenfliegerei und bin seit 1986 mit dem Gleitschirm
unterwegs. Wenn es möglich ist, kombiniere ich das Bergsteigen mit dem Fliegen.
Ich fotografiere und male gern.

"Wenn Du einmal Fliegen empfunden hast, wirst Du immer
auf der Erde wandeln mit den Augen himmelwärts gerichtet, denn dort
bist Du gewesen und dort wird es Dich immer wieder hinziehen".

                                                                               Leonardo da Vinci (1452-1519)

Aktuelles

Wichtig
09:29 03.11.2023
Winterprogramm 2023/24

Unser Winterprogramm 2023/24 läuft! Alle Veranstaltungen bis Freitag, 5.4.2024 sind online und können gebucht werden. Wir freuen uns auf zahlreiche Inanspruchnahme unseres bergsportlichen Programms!

Wichtig
15:46 09.01.2018
Anmeldung!

Bitte unbedingt einzeln anmelden, sonst stimmen die Zähler der Teilnehmer und freien Plätze bei den Veranstaltungen nicht!

Ausrüstung!                

Unbedingt notwendig ist auch, die Ausrüstungshinweise genau durchzulesen, damit Verzögerungen durch fehlende, falsche oder mangelhafte Ausrüstung vermieden werden können!                              

Vielen Dank!

Terminkalender

Termine kommende 14 Tage