Technik

2

Kondition

3

Schwierigkeit

2
HöhenmeterZeit (h)Distanz (km)
600 3.0 6.0
600 3.0 6.0

Beschreibung

Wir treffen uns beim Großarltal-Aktiv-Treff, Bergbahnenparkplatz im Ortsteil Unterberg, gegenüber vom Hotel Edelweiss. Von dort fahren wir mit dem Taxi zum Parkplatz beim Sender oberhalb des Holzlehenbauern in Großarl – Schied. Von hier beginnt unsere gemütliche Wanderung zur Igeltalalm (od. Niggltalalm). Schon hier sehen wir am Wegrand unzählige Blumen, die uns begeistern werden. Der faszinierende Teil beginnt aber so richtig nach der Almhütte, wo wir uns von der Blütenpracht der Alpenblumen nicht satt sehen können. Edi, unser Wanderführer, wird uns zu jeder Pflanze etwas zu erzählen wissen. Unser Aufstieg endet beim Alpenvereins-Kreuz (1.940m), hier legen wir eine Rast ein und genießen den herrlichen Rundblick. Der Abstieg erfolgt auf der gleichen Route zur Almhütte, wo wir uns stärken. Gemütlich geht es zurück zum Ausgangspunkt, wo uns das Taxi wieder abholt.

Ausrüstung: Wanderausrüstung (gute Wanderschuhe, Regenschutz,Trinkflasche, Sonnenschutz, …)

Mindestalter: 10 Jahre

Die Mitnahme von Hunden ist aus Rücksicht auf die Gruppe nicht gestattet!

 

Aktuelles

Wichtig
09:29 03.11.2023
Winterprogramm 2023/24

Unser Winterprogramm 2023/24 läuft! Alle Veranstaltungen bis Freitag, 5.4.2024 sind online und können gebucht werden. Wir freuen uns auf zahlreiche Inanspruchnahme unseres bergsportlichen Programms!

Wichtig
15:46 09.01.2018
Anmeldung!

Bitte unbedingt einzeln anmelden, sonst stimmen die Zähler der Teilnehmer und freien Plätze bei den Veranstaltungen nicht!

Ausrüstung!                

Unbedingt notwendig ist auch, die Ausrüstungshinweise genau durchzulesen, damit Verzögerungen durch fehlende, falsche oder mangelhafte Ausrüstung vermieden werden können!                              

Vielen Dank!

Terminkalender

Termine kommende 14 Tage