Technik

2

Kondition

2

Schwierigkeit

3

Beschreibung

Wir treffen uns bei der Einfahrt zum Autohaus Gschwandtl, ca. 1 km nördlich von Großarl. Das Felsklettern findet in der Nähe des Kleinbrettenebengutes statt. Ein kurzer Anstieg von ca. 15 Minuten führt uns zum sogenannten "Brettei-Palfen", dort wurden vor Kurzem einige neue Kletterrouten eingerichtet. Die Routen bewegen sich vom 3. bis zum 8. UIAA-Schwierigkeitsgrad.  

Peter Gamsjäger, staatl. gepr. Berg- und Schiführer, wird dir am Felsen die Grundberiffe des Felskletterns zeigen. 

Gruppen bis maximal 6 Personen!

Ausrüstung: Sportbekleidung, Berg- oder Wanderschuhe, etwas zum Trinken. 

Kletterausrüstung: Kletterschuhe, Gurt, Helm, usw. können direkt beim Bergführer gegen Entgelt ausgeliehen werden.

Mindestalter 10 Jahre!

Bei Schlechtwetter findet das Schnupper-Klettern in der Turnhalle der Volksschule Au (Kletterwand des Alpenvereins) statt!

 

Die Mitnahme von Hunden ist aus Rücksicht auf die Gruppe nicht erlaubt!

Aktuelles

Wichtig
15:46 09.01.2018
Anmeldung!

Bitte unbedingt einzeln anmelden, sonst stimmen die Zähler der Teilnehmer und freien Plätze bei den Veranstaltungen nicht!

Ausrüstung!                

Unbedingt notwendig ist auch, die Ausrüstungshinweise genau durchzulesen, damit Verzögerungen durch fehlende, falsche oder mangelhafte Ausrüstung vermieden werden können!                              

Vielen Dank!

Terminkalender

Termine kommende 14 Tage